Chr. Janson Landtechnik in Diemelsee-Adorf

.: Adresse

Chr. Janson GmbH

Arolser Str. 23
34519 Diemelsee-Adorf

Tel: +49 5633 9897 - 0
Fax: +49 5633 9897 - 30

info@janson-landtechnik.de

Chr. Janson GmbH

Gudensberg 
Bahnwiesenweg 4
34281 Gudensberg
 
Tel: +49 5603 91793 0
Fax: +49 05603 91793 20 

 

Aktuelles

 

Vorführfahrer (m/w) gesucht!

für unsere 3 Betriebe
HFT, Mühlhausen (Thüringen)
Janson GmbH, Waldkappel
Chr. Janson GmbH, Diemelsee-Adorf
Ihre Aufgaben
  • Vorführung der DEUTZ-FAHR Traktoren und Mähdrescher, Erntemaschinen von KRONE usw. im praktischen Einsatz
  • Selbständige Wartung und Pflege der Maschinen
  • Vorstellung der Maschinen bei Kunden und Vertriebspartnern
Ihr Anforderungsprofil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Landwirtschaft/ Landtechnik, Agrarwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie sind sicher im Umgang mit Landmaschinen/Precision Farming.
  • Reisebereitschaft sowie Spaß an Maschinenpräsentationen
  • Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein Klasse C/CE, oder die Bereitschaft zum Erwerb.
Wir bieten Ihnen:
  • Festanstellung/PKW
  • Eine angemessene Vergütung
  • Ein kreatives Aufgabengebiet
  • Einblicke in die vielfältigen Facetten, die Organisation unseres Betriebes
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

 Weidemann-Abend in Adorf und Gudensberg

  

   (Fritz Marpe und Stefanie Huth)                       (Christina Heine und Christian Landgrebe)

Am 15.02.2017 und 17.02.2017 wurde in Adorf und Gudensberg die neue Zusammenarbeit mit der Firma Weidemann gefeiert. Vor ca. 400 interessierten Gästen wurde die Weidemann-Produktpalette vorgestellt. Marketingleiterin der Fa. Weidemann Frau Christina Heine, ihre Assistentin Frau Stefanie Huth, unser Landmaschinenmeister Herr Fritz Marpe und unser Weidemann-Verkäufer Herr Christian Landgrebe stellten in einer interessanten Debatte die verschiedenen Modelle vor. Anschließend wurde bei guter Unterhaltung, Getränken und Verpflegung interessante Kundengespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.  

 

 

Große Zweigstelleneröffnung in GUDENSBERG

 

 
Am 02. und 03.12.2016 fand die große Eröffnungsfeier der Fa. Chr. Janson GmbH Landtechnik in Gudensberg statt. Unser traditionsreiche Unternehmen, seit 1908 in Diemelsee-Adorf ansässig, feierte in der großen Werkshalle am Freitag, den 02.12.2016 mit 300 geladenen Gästen. Neben der Eröffnungsrede von Geschäftsführer Dirk Schmidt, Jens Hartung und Firmeninhaber Dr. Lange gratulierten auch alle Vertreter der Zulieferfirmen, wie z. B. von der Fa. Deutz-Fahr, Fa. Krone, Fa. Kurzenknabe und Fa. Lemken. Als besonderen Ehrengast freute sich Geschäftsführer Dirk Schmidt über den Besuch des Präsidenten des Hessischen Bauernverbandes Herrn Karsten Schmal. Außer mit den Grußworten wurden die Gäste mit einer Produktpräsentation der Vertragshändler unterhalten. U. a. wurde die neue Deutz-Fahr 6er Serie, eine Maishäcksler der Fa. Krone und Produkte der Fa. Lemken und einige Hoflader der Marke Weidemann vorgeführt. Die geladenen Gäste, darunter viele Kunden und die komplette Belegschaft unserer Firma aus Adorf und Gudensberg genossen das Programm, die wunderschön ausgeleuchtete Werkshalle mit einigen ausgestellten Maschinen, die gute Verpflegung durch die FFW Gudensberg und die schwungvolle Musik. 
 
Am Samstag, den 03.12.2016 öffnete dann das große Firmengelände für alle Besucher. Im Rahmen des Neuheitentages der Fa. Deutz-Fahr wurden viele verschiedene Schlepper vorgestellt, aber auch Neumaschinen aller anderen Vertragshändler gab es zu besichtigen. Die Vertreter der Exklusivpartner standen bei Bedarf zur Beratung bereit. Für die Verpflegung der ca. 1000 Besucher sorgte wieder in bewährter Weise die Feuerwehr Gudensberg. Die Besucher hatten die Möglichkeit, das Firmengelände mit großer Werkshalle, Lager und Shop mit Kleingeräten zu besichtigen und die neuen Mitarbeiter der Niederlassung in Gudensberg wie u. a. den Werkstattleiter und Landmaschinenmechanikermeister Elmar Vogel und den Lagerleiter Herrn Marcus Wicke persönlich kennen zu lernen.  

 

Großes 3 er Jubiläum:

 
Am 26.09.2016 wurden gleich 3 Mitarbeiter für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt. Bei einem Festakt in der neuen Zweigstelle in Gudensberg wurde Herrn Matthias Saure, Frau Barbara Kümmel und Herrn Dirk Scheele für Ihr Engagement und Einsatzbereitschaft gedankt und Ihnen eine Urkunde für 25 jährige Firmenzugehörigkeit übergeben. 

                                                          

 
 

Same Deutz-Fahr       BvL Stihl Viking
© 2016 Chr. Janson Landtechnik GmbH  Alle Rechte vorbehalten